Werkstatt

Porsche Ersatzteile bei eBay – Neue Tür oder Riesenärger?

Die Beifahrertür des 911 S ist fällig. Wegen des „Lautsprecherkraters“, wegen der wahrscheinlich im unteren Bereich aufgeschweissten Bleche und wegen des Rosts, der sich den Weg durch diese Bleche bahnt. Rettung aussichtslos. Genauso, wie der Kauf einer brauchbaren Porsche F-Modell Beifahrertür. Denn die gibt es natürlich nicht als Nachbau. Selbst die Gebrauchten sind dünn gesäht. Was angeboten wird, ist meist genauso schlecht, wie die eingebaute.

Jetzt habe ich bei eBay zugeschlagen. Zu einem „Sofortkaufen“ Preis für den man locker einen maßgeschneiderten Anzug bekommt. Und auf Grundlage eines einzigen Bildes. Die Tür ist komplett mit Scheibenrahmen, Türtaschen, Innenverkleidung, Armlehne, grünem Glas. Nur der Türgriff fehlt.

Ob die mutige Investition sich gelohnt hat, oder ob ich den teuersten eBay-Reinfall meines Lebens vor mir habe, demnächst hier.

Edit: 13.08.2010
Der Verkäufer der 911er Tür schreibt (nett). Die Tür geht in der nächsten Woche mit der Spedition raus. Die Spannung steigt.

About the author

hansbahnhof

Unheilbarer Petrolhead seit 1966. Hat begonnen mit Vespa-Motorrollern und dann irgendwann mit Porsche weitergemacht.

Leave a Comment