Verkehr und andere Katastrophen

Ferdi und andere Geschichten – Bloggerlesung in Dortmund – (Audio)

80 Leute, die sich eigentlich gar nicht so für das Thema „Porsche 911“ interessieren und ein Blogger, der zu diesem Thema Geschichten liest. Das kann ja lustig werden.

Wer schreibt kann auch lesen. So dachte sich wohl das Business-Netzwerk „Ladies Circle 63“ (dortmund.ladiescircle.de) in Dortmund, das mich am 6. Juli 2018  zu einer Bloggerlesung unter dem Titel „PORSCHE PÖHLEN POTT“ eingeladen hatte.

An meiner Seite Profis: Die Moderatorin und Fußballexpertin Stefanie Opitz (ZDF) und die witzige und schlaue Vanessa Giese (fraunessy.vanessagiese.de), die unter anderem aus ihrem Buch „Da gewöhnze dich dran“ las.

Stefanie Opitz (ZDF), Vanessa Giese (Draußen nur Kännchen), Ansgar Fulland (TDM)

Meine Herausforderung saß im Publikum. 80 Zuhörer, die keinen Porsche haben und sich im schlimmsten Fall nicht mal dafür interessieren. Da musste ich durch und hatte mir deshalb drei Geschichten ausgesucht, die auch für Mercedes- und VW-Fahrer noch halbwegs nachvollziehbar waren.

Das Mikro habe ich mal mitlaufen lassen. Obwohl die Audio-Qualität nicht großartig ist, wollte ich Euch das nicht vorenthalten. Wenn Ihr oben den „Play-Knopf“ drückt, hört Ihr „Das F-Modell, die Frau, Ferdi und die Fahrt zum Rand der Verzweiflung“ – eine Geschichte, die Ihr hier vielleicht schon gelesen habt.

Viel Spaß beim Zuhören und noch einmal vielen Dank an Vanessa, Stefanie und die Damen vom Ladiescircle für die Einladung!

About the author

hansbahnhof

Unheilbarer Petrolhead seit 1966. Hat begonnen mit Vespa-Motorrollern und dann irgendwann mit Porsche weitergemacht.

Leave a Comment