TdM Blog News Verkehr und andere Katastrophen Videos

#Geklaut – Über Porschefotos, Porschetexte und Respekt – Gutenachtgeschichte (Audio)

Ich bin beklaut worden. Nicht, was Ihr denkt. Die Porsches sind noch da. Genau wie die mutig ersteigerten rostigen Porsche-Ersatzteile und die größte Porsche-Skibobsammlung Deutschlands. Alles gut. Fast.

Eine neue Gutenachtgeschichte (hier geht es zu Gutenachtgeschichte Nr. 1 „#Porschemüde“) für Porsche Oldtimer Fans, die wie ich, gern Texte schreiben und Fotos machen, die sie dann ins Web stellen. Und eine Geschichte für diejenigen, die das Internet überraschenderweise für einen rechtsfreien Raum halten. JA. IHR SEID GEMEINT!

Ich wünsche Euch viel Spaß.

Achso – dies ist eine Audiodatei / Podcast wie immer Ihr es nennen wollt. Man muss den „Play“-Knopf oben unter dem Foto mit dem Mischpult klicken! Dann hört man was.

(c) Idee, Fotos, Text (geschrieben), Text (gesprochen) etc. etc. etc. by Teil der Maschine 2016 – A. Fulland – Ich schreibe es aus gegebenem Anlass noch mal explizit hier rein…

About the author

hansbahnhof

Unheilbarer Petrolhead seit 1966. Hat begonnen mit Vespa-Motorrollern und dann irgendwann mit Porsche weitergemacht.

11 Comments

  • Hallo Ansgar,
    dem ist nichts hinzuzufügen!
    Außer vielleicht der Ermutigung eines TdM-Fans da draußen:
    Lass dich (bitte bitte) durch den damit verbundenen Frust nicht von deinen originellen Beiträgen abhalten. Ich lese sie nur – versprochen! – und nur im Original.

    Jan

    PS: Waren denn die Briefe mit den schönen Targamarken nun wirklich schneller?

    • Hallo Jan, lieben Dank! Und so viel Frust ist das gar nicht. Es ist eher der fragende Blick nach draußen angesichts aktueller Entwicklungen und das beklemmende Gefühl, dass sich die Mitte der Gesellschaft und jeder Einzelne im Moment fragen muss, was man denn so aus den Entwicklungen der vergangenen 100 Jahre gelernt hat. Manchmal habe ich im Moment das Gefühl, dass wir heute nur andere Klamotten anhaben, als die Neandertaler…

  • Hallo Ansgar,

    kann dir und Jan Nichts hinzu fügen. Es geht um Respekt und den respektvollen Umgang miteinander.

    Viele Grüße Andreas

    P.S. Zur Frage von Jan, bei Trockenheit ja.

  • Hallo lieber TdM-Macher
    Ich bin Porsche-Fahrer (911 F-Modell) aus Leidenschaft und ein regelmässiger Leser Ihres Blogs. Beides liebe ich!……….und darum wünsche ich mir natürlich, dass das so bleibt.
    Ich bewundere Ihre frohe und mutige Art zu schreiben und zu sprechen. Es ist wichtig, dass das Porsche-Feuer, Ihre echte Freude und Begeisterung, die man spürt, nicht erlischt.
    Im täglichen Tun und Lassen gilt für mich (vielleicht als aussterbende Spezies…), dass ich mich für menschliche Werte und faires Miteinanderumgehen einsetzen will.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    • Hallo Walter, lieben Dank für die freundlichen Worte über die ich mich genau so freue, wie über die Tatsache, dass es in der Schweiz und in Deutschland noch Leute gibt, für die Werte, Fairnis und Respekt mehr sind, als reine Floskeln. Nie war das nötiger als heute und da reden wir jetzt natürlich nicht mehr über geklaute Porschefotos… In diesem Sinne Grüße aus dem großen Kanton im Norden
      Ansgar
      Teil der Maschine

  • Hallo TDM,

    ich lese schon lange heimlich deinen Blog, in D nahezu einmalig, großes Lob!
    Kleine Anmerkung zu deiner (Fehl-) einschätzung hinsichtlich des neuen 911 R.
    Ein glücklicher Auserwählter der 911 limitierten Autos versucht schon 745 tsd !!! zu erzielen,
    bevor das Auto demnächst ausgeliefert wird. Es grüßt ein armer G-Modell Fahrer.

Leave a Comment