Links

Unter den folgenden Links findet Ihr noch mehr „Teil der Maschine“:

Websites mit Schwerpunkt Porsche Oldtimer

Websites zum Thema Oldtimer Porsche gibt es zu Tausenden im Internet. Wirklich hilfreiche Informationsquellen gibt es aber nur wenige. Hier meine Auswahl.

Elferhelfer

Eine gute Kaufberatung, die kürzlich überarbeitet wurde. Empfehlenswert ist die gute Übersicht über alle Porsche-Farben – sowohl Standard-, als auch Sonderfarben.
Klein, aber hilfreich und sicherlich eine der besten Quellen für Porsche Informationen im deutschen Netz.
http://www.elferhelfer.de

Porsche 911 Foren

Elferteam

Elferteam.de ist sowas, wie der „Wilde Westen“ unter den deutschen Porsche-Foren. Hier wird hart und ehrlich diskutiert – aber auch schnell geschossen. Meist konstruktiv und immer hilfreich, wenn es drauf ankommt. Mein Tipp: Erstmal sich selber und sein Fahrzeug vorstellen, nett bleiben und auf einen Initiationsritus gefasst sein, der schon mal leicht unter die virtuelle Gürtellinie gehen kann. Für Ordnung sorgen die Moderatoren (Mods), die ihre Pappenheimer an der langen Leine lassen, aber auch durchgreifen, wenn es sein muss. Im Elferteam findet man noch echte Experten und engagierte Porsche-Fanatiker.
Sicherlich das deutsche Porsche (911) Forum, in dem am meisten passiert.
http://www.elferteam.de

Pelicanparts

Wer des Englischen mächtig ist, sollte sich im größten Porsche Oldtimer Forum weltweit umschauen. Hier gibt es eigentlich bereits zu jeder Porsche Frage eine Antwort.
http://forums.pelicanparts.com/1-porsche-technical-forums

Weitere Foren

Weitere deutschsprachige Porsche 911 Foren, in denen man sich umschauen kann:

Porsche.de

Einige Informationen zum Thema Oldtimer Porsche gibt es natürlich auch unter http://www.porsche.de – die Porsche Klassik Abteilung ist zuständig für Oldtimer Porsche und hilft – je nach Fragestellung – auch telefonisch gern weiter.

Ersatzteile für Porsche Oldtimer

Porsche Oldtimer-Ersatzteile erhält man in den zahlreichen deutschen und internationalen Porsche Ersatzteil-Online-Shops. Achtung! Ersatzteil ist nicht gleich Ersatzteil! Am Markt sind zahlreiche Reproduktionen, deren Passgenauigkeit und Authentizität ärgerlich ist. Schlechte Erfahrungen macht man häufig mit der Passform von Blechteilen und der Passgenauigkeit von Gummidichtungen oder Kunstoffteilen wie z.B. Blinkergläser – Vorsicht!

Ersatzteile erhält man vom übrigens auch von Porsche direkt online oder im Porsche-Zentrum. Eine Übersicht über das Angebot an neu aufgelegten Teilen für klassische Porsche gibt es unter http://www.classicshop.porsche.com/pcos.

 

 

2 Comments

  • Mensch Ansgar, ich hab das ja gar nicht gewusst!!
    Bei der heutigen Medienvielfalt übersieht Mann ja oft die wirklich interessanten und wichtigen Teile der Maschine. Jetzt ackere ich seit Tagen Deinen Blog durch und zerreiss mich zwischen haltlosem Lachen und großer Erfurcht. Gratulation zu diesem wunderbaren, wunderbaren Stück unserer ansonsten mich verwirrenden Medienwelt.
    viele Grüße, Theo

    • Hallo Theo,
      aus Deinen berufenen Mund als Experte für Altes, Luftgekühltes und Packaging ist das natürlich eine besonderes Lob. Vielen Dank und Grüße an die anderen gestaltenden Köpfe von
      Ansgar

Leave a Comment