Videos Werkstatt

Mehr als 90 gute Schraubenschlüssel für 110,– Euro? Das geht. (Video)

Written by hansbahnhof

Qualitätswerkzeug kommt (noch) nicht aus China. Doch was macht man, wenn man gute Ringschlüssel benötigt und keine 200 Euro für neues Werkzeug ausgeben kann? Ich bin in Kleinanzeigen fündig geworden und zeige Euch mal meine Ausbeute.

Ein Satz gekröpfte Ringschlüssel aus deutscher Herstellung kostet 200 – 300 Euro. Das ist ein Haufen Holz für Schraubenschlüssel, die man als Otto-Normalschrauber nur ein paar Mal im Jahr für die Arbeit am Oldtimer benötigt.

Ich habe daher einfach mal bei (eBay) Kleinanzeigen zugeschlagen und mir einen Satz mit acht gebrauchten „Dowidat“ Ringschlüsseln für 30 Euro zugelegt. Wie es immer so läuft, gab es dann am selben Tag  noch eine komplette Werkzeugkiste mit Dowidat, Hazet und anderem Markenwerkzeug. Was genau drin war, war der Anzeige nicht zu entnehmen. Trotzdem habe ich mir auch diese „Wundertüte“ noch zugelegt. Preis: 80,– Euro bei Abholung.

Im folgenden Video aus der TDM #Porschewerkstatt zeige ich Euch meine Schraubenschlüssel-Ausbeute und beantworte die Frage, ob man so mutig sein kann, gebrauchtes Markenwerkzeug zu kaufen.


Noch ein Urheberhinweis: Additional Music im Video ist von John Bartmann https://johnbartmann.com

About the author

hansbahnhof

Unheilbarer Petrolhead seit 1966. Hat begonnen mit Vespa-Motorrollern und dann irgendwann mit Porsche weitergemacht.

Leave a Comment