Messen und Treffen

Mittelmotor Sommerfest 2016 am 27.08.2016

mittelmotor-sommerfest-2016-porsche_0016
Written by hansbahnhof

Zum Mittelmotor Sommerfest kamen am heutigen Samstag Porsche Oldtimer aller Baujahre nach Bochum im Ruhrgebiet. Bei tropischen Temperaturen gab es von Porsche 356 über 911, 912 bis hin zu renntauglichen Transaxle-Modellen à la 944 wieder Porsche Klassiker aus den fünfziger bis neunziger Jahren zu bewundern.

Wie üblich sind die Frau und ich im Dienst-Diesel angereist und haben deshalb verschämt außerhalb geparkt. Einen Porsche-Parkplatz im Mittelmotor-Innenhof zu ergattern, erfordert nämlich frühes Aufstehen oder eine funktionierende KFZ-Teleportationsanlage.

Fotogalerie (66 Porsche-Fotos)

Wurst, Bier und Porsche Ersatzteil-Schnäppchen

Neben den Hauptakteuren, den Autos, sorgte Mittelmotor mit Schnäppchenpreisen für Porsche-Ersatzteile im Shop auch für das leibliche Wohl. Zwischen Bier, Cola und Würstchen ließ es sich wie immer auf den Bierbänken fachsimpeln. Gegen den totsicheren Sonnenbrand gab es massenwesie offene Motorhauben, unter die man wissend lächelnd den Kopf stecken konnte. „Dat is aba nich orginal“, wie wir hier im Pott sagen, wenn wir keine Ahnung von Technik haben.

Das Mittelmotor Sommertreffen – Tradition übrigens seit 1997 – war auch 2016 wieder ein gelungenes kleines Porschetreffen mit teils schön restaurierten Autos. Die Anfahrt lohnt besonders für die unter Euch, die mit ChiChi wenig anfangen können und lieber mit echten Benzinköpfen fachsimpeln wollen. Im nächsten Jahr findet bestimmt wieder eines statt.

About the author

hansbahnhof

Unheilbarer Petrolhead seit 1966. Hat begonnen mit Vespa-Motorrollern und dann irgendwann mit Porsche weitergemacht.

1 Comment

Leave a Comment