Messen und Treffen

Mittelmotor Sommerfest 2015 – Porsche im Pott

Written by hansbahnhof

Das Mittelmotor Sommertreffen gehört im Pott und drüberhinaus mittlerweile zu den altbekannten Möglichkeiten, ein wenig Porsche-Szeneluft zu schnuppern. Das liegt am günstigen Eintritt (0 Euro), günstiger Verpflegung auf dem Niveau eine Pfarrgemeindefestes (preismäßig!) sowie dem jährlichen Schnäppchenangebot, das das Bochumer Unternehmen für Sommergäste-Teilnehmer in jedem Jahr bereithält.

Außerdem haben die Bochumer irgendwie immer Glück mit dem Wetter. So platzte denn auch 2015 das Mittelmotor-Gelände ordentlich aus den Nähten, als wir (mit dem Dienst-Audi) eintrafen.

Mittelmotor Sommerfest Porsche Oldtimer-Galerie (53 Fotos)

Für die meisten Gäste, die zusammen mit uns eintrafen, hieß es denn auch „draußen bleiben“. Viele Elfer und 914ener fanden sich in den Seitenstraßen rund um das Gelände. Mutig – angesichts der aktuellen Diebstahlsrate. Wir konnten leider nicht lange bleiben, doch die Zeit reichte für ein paar Fotos (s. Galerie) und etwas „Shake-Hands“.

Außerdem ließ die Frau mir die Zeit, eine Mittelmotor-Plastiktüte mit dringend benötigten Ersatzteilen zu füllen. Ok – es waren auch Teile dabei, die ich garantiert irgendwann in drei oder vier Jahren mal dringend benötigen werde. Aber das habe ich nicht verraten.

About the author

hansbahnhof

Unheilbarer Petrolhead seit 1966. Hat begonnen mit Vespa-Motorrollern und dann irgendwann mit Porsche weitergemacht.

Leave a Comment