Off-Topic

Off-Topic – Unboxing Panasonic HC-X909 – Camcorder

Written by hansbahnhof

Rechtzeitig zur neuen Porsche 911 Oldtimer Saison! Die neue Kamera ist da – und ich war mutig und habe mich ausnahmsweise mal als Early Adopter probiert. Hier also mein erstes „Unboxing“.

Für Nichteingeweihte: Das ist die Kunst eine Kiste mit einem technischen Gerät auszupacken, das noch nicht jeder hat und dabei ein Video zu drehen. Warum man das gucken muss? Keine Ahnung. Am ehesten wohl, weil man das selbe technische Gerät dringend benötigt. Da sollen sich mal Psychologen mit beschäftigen. Ich beschäftige mich mit der Frage „wie viele Leute werden sich für das Unboxing der neuen Panasonic HC-X909 interessieren“ und „wird das Video mehr Views haben, als meine mit viel Mühe erstellten Porsche 911 Filmchen? Das Ergebnis dann in meinem nächsten Seminar (Online-Marketing http://www.haufe-akademie.de/75.16) für das ich hier mal ausnahmsweise Werbung mache, weil die Damen von der Akademie immer so nett zu mir sind… – viel Spaß beim Unboxing der Panasonic HC-X909!

About the author

hansbahnhof

Unheilbarer Petrolhead seit 1966. Hat begonnen mit Vespa-Motorrollern und dann irgendwann mit Porsche weitergemacht.

2 Comments

  • Hallo Ansgar,
    die Sehnsucht nach deinen Elferbeiträgen respektive -videos war so groß, dass ich – in der Hoffnung einen Frühjahrsblick auf ein flaches weißes Schmuckstück zu erhaschen – jetzt dummerweise die Statistik verfälscht habe… Bin zwar völliger Unboxing-Laie, muss aber trotzdem sagen: du hast schon aufregendere Videos eingestellt… wenn ich genau nachdenke, waren eigentlich alle bisherigen Videos aufregender… bin gespannt auf die Fahraufnahmen mit der neuen…
    Viele Grüße
    Jan

    • 😉 – sorry, aber Unboxings sind natürlich nicht so dynamisch wie ein F-Modell in voller Fahrt. Zwischendurch muss ich Teil der Maschine mal für Grundsatzstudien im Internet missbrauchen („Youtube Videoformate und ihre Auswirkung auf die Suchmaschinenoptimierung“). Bevor es wieder mit den dynamischen Porsche-Sachen weitergeht, hier schon mal das (konkrete kommende) Filmprogramm für Dich: 1. Prototyp Museum Hamburg (viele flache Autos, Material ist im Kasten), Oldtimer Tankstelle Hamburg (Material ist ebenfalls gefilmt) und dann natürlich Techno Classica im vier Wochen. Da kommt dann die unboxte Kamera zum Einsatz. Im Moment sitze ich noch daran, mich mit einem neuen Videoschnittprogramm (Edius 6) auseinanderzusetzen, dass das nervend träge Magix Video Deluxe bei mir abgelöst hat. Bleibe mir also gewogen – es kommt Neues nach!

Leave a Comment