TdM Blog News

Off-Topic: WordPress Blog-Spam

Hier geht es um klassische Porsche 911. Um F-Modelle, Porsche Restauration und Reisen im Oldtimer-Porsche. Die Zielgruppe ist also klar. Sollte man meinen. Aber teil-der-maschine.de wird nicht etwa hauptsächlich von Porsche 911 Freaks gelesen. Meine größten Fans sind die Spammer.

Hier geht es um klassische Porsche 911. Um F-Modelle, Porsche Restauration und Reisen im Oldtimer-Porsche.  Die Zielgruppe ist also klar. Sollte man meinen. Aber teil-der-maschine.de wird nicht etwa hauptsächlich von Porsche 911 Freaks gelesen. Meine größten Fans sind die Spammer.

Wenn man bedenkt, dass teil-der-maschine.de erst etwa ein halbes Jahr läuft und sich dann anschaut, was hier am Tag an Spam-Kommentaren ankommt, macht man sich schon Sorgen. Viagra, Sex, dubiose Produkte. Das ganze Spektrum von Dienstleistungen und Produkten aus der Unterwelt des Internet kommentiert wie wild diesen Blog in der Hoffnung auf einen dusseligen Blogger (mich), der den Müll veröffentlicht. Pech gehabt. Sowas veröffentliche ich natürlich nicht. Das Schlimme ist, dass des die Spamkommentare gar nicht gäbe, wenn sie nicht von irgendwelchen blauäugigen Bloggern auch veröffentlicht würden. Look at me – schon wieder ein lobender Kommentar zu meinem Blog. Ok – der Absender verkauft kostengünstige Louis Vuitton Taschen – irgendwie muss er ja das Geld für seine DSL-Verbindung zusammenkriegen. Fazit: Das Internet ist viel zu komplex, um es ohne Führerschein benutzen zu können. Und es wird Zeit, dass man den „Werbern“, die das Netz verstopfen, das Handwerk legt. Da man da nix dran verdient, wenn man ihnen das Handwerk legt, tut das aber auch keiner. Läuft es halt weiter…

Nachtrag am 20.11.2010
Jetzt läuft endlich das Akismet Plugin und filtert fleißig Spam. Bis zu 20 Einträge am Tag – meine Güte. Aber endlich nicht mehr manuell löschen müssen…

About the author

hansbahnhof

Unheilbarer Petrolhead seit 1966. Hat begonnen mit Vespa-Motorrollern und dann irgendwann mit Porsche weitergemacht.

Leave a Comment