Marktsituation Messen und Treffen

Porsche 911 #300138 zum Kauf bei Automobilia Auktion Ladenburg

TC09_Logo+Kranz+text
Written by hansbahnhof

Die Automobilia Auktion Ladenburg kündigt zur Techno Classica in Essen den Verkauf einer echten Porsche-Seltenheit an: Einen Porsche 911 – Baujahr 1964.

Der polorote Porsche 911 mit der Fahrgestellnummer 300138 ist aus dem Baujahr 1964 und damit einer der ersten 150 jemals gebauten Elfer.

Das Coupé ist ein deutsches Auto und wurde als Vorführwagen bei Porsche Schultz in Düsseldorf eingesetzt. Danach verschlug es das frühe F-Modell ins sonnige Kalifornien, wo er in den Neunzigern restauriert wurde.

Porsche 901 #300138 Baujahr 1964. Leider gibt es noch keine großen Fotos.

Porsche 911 #300138 Baujahr 1964. Leider gibt es noch keine großen Fotos.

Der Wagen ist Matching Numbers und besitzt sogar noch die originalen und seltenen Solex-Vergaser. Die Porsche-Experten in Ladenburg gehen von maximal 40 bekannten Matching Numbers Elfern dieses Baujahres aus. Der Wagen sei „sehr original“.

Der rote SWB-Elfer steht aktuell bei der Automobilia Auktion Ladenburg in der Nähe von Mannheim. Ab der kommenden Woche wird er auf der Essener Oldtimermesse Techno Classica  zu sehen sein, wo Ihr ihn vom 6. – 10.4.2016 in Essen besuchen könnt.

Teil der Maschine wird (natürlich) dort sein und sich das Auto einmal anschauen.

Wenn die Frau bis dahin 660.000 EUR lockermacht wird TDM ihn natürlich kaufen. Die Chancen stehen aber wohl eher schlecht.

Automobila Auktion Ladenburg im Internet: www.autotechnikauktion.de

About the author

hansbahnhof

Unheilbarer Petrolhead seit 1966. Hat begonnen mit Vespa-Motorrollern und dann irgendwann mit Porsche weitergemacht.

1 Comment

Leave a Comment