Gesucht / Wanted: Porsche Arova 212 Skibob und Teile – Porsche Skibob and Parts

Skibob von Arova mit „Porsche“ Schriftzug gesucht. Gern auch mit Patina – auch Teile.

Wanted: Original Arova Skibob produced by Arova / Porsche in den Seventies.

Kontakt / Contact

Telefon: 0201 87650596
E-Mail hansbahnhof@teil-der-maschine.de

Phone: 0049 201 87650596 (Germany) or
E-Mail hansbahnhof@teil-der-maschine.de (I speak English, French and German)

2 Comments

  • Ich habe 2 brauche aber den Porsche Aroma 212 Schriftzug auf Folie und die schwarzen geklebte än Kunststoffteile. Haben sie mir Bilder davon oder die Folie. Danke

    • Die schwarze Hochglanzverblendung auf den Arova-Seiten besteht aus etwa 2 mm (edit 13.7.2016: 1 mm) schwarzem Kunstoff (ABS oder sowas). Der Schriftzug ist fest in diesen Kunstoff eingebracht – nicht aufgeklebt. Die Blenden selber sind mit einer Art Pattex aufgeklebt. Sie sind bei vielen Arovas lose oder sogar ganz abgefallen. Offensichtlich ein Problem mit der Verklebung im Zusammenspiel mit Kälte und Feuchtigkeit. Die Blenden sind mir als Ersatzteile noch nie untergekommen. Eine Reproduktion scheint mir aber möglich. Die Dimensionen ergeben sich aus dem Bereich, in dem die Blende fehlt. Die Position des Schriftzuges müsste ich noch mal vermessen. Das schaffe ich aber aus verschiedenen Gründen im Moment nicht. Alternativ könnte ich eine Blende verleihen. Dann müssten wir uns mal unterhalten…

Leave a Comment