Porsche Oldtimer FAQs – Häufige Fragen zu Fachbegriffen, Marken, Namen

28.12.2014
Die FAQ-Seite (Häufige Fragen zu Porsche Oldtimern) ist ganz schön lang geworden. Ich habe sie daher mal aufgeteilt in die Bereiche Fachbegriffe, Marken und Namen. So ist es mit dem Navigieren etwas einfacher!

Fachbegriffe FAQ
wie Ausstellfenster, Porsche F-Modell, Garnierleisten, Pepita-Stoff, Modelljahr und so weiter
Marken FAQ
wie ASS, Becker, Blaupunkt, Fuchs, Hella, Lietz, Recaro, Scheel und so weiter
Namen FAQ
von Ferdinand Alexander Porsche über Steve McQueen bis Wendelin Wiedeking

 

2 Comments

  • hallo hans bahnhof 😉

    als allererstes muss ich dir sagen das ich dein interesse zu oldtimern zu 100% unterstütze.
    ich selbst fahre einen 911 baujahr 1975, dass so genannte G-Modell. wie auch ich finde sind die „explodierenden“ ersatzteilpreise auf einigen auktionshäusern gar nicht mehr zu toppen!
    leider muss ich jetzt feststellen das es auf der so enannten „porsche classic online shop“ site weitergeht… :-(
    mit was für einer rechtfertigung wird dort eine benzinpumpe für „schlappe“ 618,18€ angeboten, welche es doch auf diversen auktionshäusern für angefangene 49,95€ gibt?!?!?! zudem diese von porsche „original“ noch nicht einmal für das von mir gefahrene fahrzeug passt, da gibt es nämlich unterschiede wie tag und nacht :-(
    meiner meinung nach versucht hier ein „original“ hersteller/vertrieb/verkauf mal die schnelle „Mark“ zu machen!
    wer´s nötig hat……
    achja, es ist nicht nur die benzinpumpe……einfach alles….
    sorry wenn dieses nun etwas negativ rüberkommt, aber wollen wir nicht alle das unsere „alten karren“ bewegt werden?! und das geht nur wenn die ersatzteilpreise human bleiben!

    gruss aus wesel
    andreas

    • Hallo Andreas,
      ich bin selbst häufig überrascht über Preise für Nachfertigungen und über die Preise für Originale sowieso. Die Nachfertiger (und Porsche Classic) haben natürlich ihre Argumentation für die hohen Preise – z.B. die kleinen Auflagen. Trotzdem gebe ich Dir Recht, dass bei einigen Teilen der Eindruck entstehen kann, dass der Aufkleber oder die Kiste mit dem richtigen Schriftzug Preisaufschläge im drei- oder vierstelligen Bereich rechtfertigt…. Danke für Deinen Kommentar!

Leave a Comment