TdM Blog News

porsche 911 s – teil-der-maschine.de auf Seite 1

Knapp vier Monate nach Launch von teil-der-maschine.de hat es mein kleiner Porsche 911 S 2.4 Targa Erfahrungsblog auf Ergebnisseite 1 bei Google geschafft. Bei zur Zeit mehr als 13.000.000 Ergebnissen zur Suchphrase „porsche 911 s“ hat „Teil der Maschine“ namhafte Händler, Werkstätten und Fachportale in Rekordzeit abgehängt. Fazit: Content rules bei der Suchmaschinenoptimierung. Und wenn sich Millionen Mitbewerber auf der ersten Ergebnisseite drängeln, heißt das noch lange nicht, dass man darüber verzweifeln muss.

Gruß an meinen Arbeitgeber: Trafo2 kann sich mal wieder über einen erhebliche SEO Know-How Zuwachs freuen – und Trafo2 Kunden profitieren da ohnehin schon von. Teil-der-Maschine bleibt aber natürlich ein privater Blog – und ich werde weiter über den Kampf mit dem rostenden Altmetall sowie den  Spaß beim restaurieren und fahren mit dem 1972er Porsche 911 S berichten.

About the author

hansbahnhof

Unheilbarer Petrolhead seit 1966. Hat begonnen mit Vespa-Motorrollern und dann irgendwann mit Porsche weitergemacht.

3 Comments

  • … jetzt kommentiere ich mich mal selber: Der Platz auf Seite 1 wankt noch. Google variiert zwischen Ergebnisplatz 10 (Suchergebnisseite 1) und Ergebnisplatz 11 (Suchergebnisseite 2). Das sollte sich nach den nächsten Posts zum Thema Porsche 911 S so langsam Richtung Seite 1 verlagern…

  • … und noch mal. Jetzt hat Teil der Maschine beim Suchbegriff Porsche 911 S Spiegel.de und Autobild überholt. Platz 7 beim Suchbegriff „porsche 911 s“ ist schon richtig gut, wenn man bedenkt, wie kurz diese Seiten erst online sind…

  • … aktueller Stand 5. Februar: Nachdem Teil der Maschine beim Suchbegriff Porsche 911 S einige Zeit um ein paar Plätze abgerutscht war, ist der gloreiche Platz 7 jetzt wieder erreicht. Ob das auf Dauer noch zu toppen ist?

Leave a Comment