Messen und Treffen

PUUR Porsche Treffen in Eindhoven am 17. Mai 2015 (Bericht)

Written by hansbahnhof

Aus dem holländischen Porsche Magazin „Porsche Scene Live“ ist vor einiger Zeit das „Puur“ Magazin geworden. Das größte holländische Magazin für Liebhaber luft- und wassergekühlter Porsche veranstaltete am heutigen Sonntag sein jährliches Porsche-Treffen im Aquabest Recreatiepark Eindhoven.

Bei angenehmen Temperaturen und gutem Wetter trafen sich mehrere hundert Porsche 911, 912, 356 und 914 zum Stelldichein auf den Wiesen am Ufer des Aquabest-Sees.

Eintritt frei

Für die Knauserer unter den Porsche-Fans hieß es auch 2015 wieder „Eintritt umsonst“. Hunderte Besucher, besonders aus Holland und Belgien hatten den Weg nach Eindhoven gefunden.

Der Porschemix war wie schon in den vergangenen Jahren am ehesten mit dem in Dinslaken zu vergleichen. Viele Elfer waren dabei. Doch vor Allem G-Modelle und spätere Baujahre. Etwa 10% der Teilnehmer kamen mit Porsche F-Modellen, 914 und 356 an den See.

Zu den Highlights gehörte ein Tieflader mit Autos aus der holländischen „State of the Art“ Sammlung sowie einige schöne Porsche 911 S (SWB und LWB). Auffällig waren übrigens die vielen Porsche 912 SWB Autos. Darunter schön restaurierte Schmuckstücke.

Fotogalerie (86 Fotos)

50 Jahre Targa

Gefeiert wurde auch. Nämlich „50 Jahre Targa“. Die Targas unterschiedlicher Baujahre hatten sogar einen eigenen Bereich für sich. Keine Frage also, dass auch ich mit dem 911 S Targa hinmusste, der die 120 km bis Eindhoven souverän abspulte. Auf dem Hinweg sogar offen. Allerdings bei gemäßigten Geschwindigkeiten.

Verpasst? Deutsche waren auch in diesem Jahr nur wenige zu finden. Schade eigentlich, denn der See ist nett und hunderte schöner Porsches aller Baujahre findet man nicht häufig auf einem Haufen. Für die Kids gibt´s Wasser, Autos und Patat Special. Für die Frauen gibt´s …… ok für die Frauen gibt es nur dann was zu sehen, wenn sie auf Autos stehen.

Wir wäre es mit Liegestühlen?

Kritikpunkte? Sitzgelegenheiten haben Frans und mir gefehlt. Wir sind ja nicht mehr die Jüngsten. Wie wäre es mit Liegestühlen? Das wäre wirklich passend. Ich verspreche auch, keine Handtücher zum Reservieren draufzulegen. Ich bin nächstes Jahr wieder dabei! Dank u wel.

Weitere Informationen

http://www.puurpm.nl

About the author

hansbahnhof

Unheilbarer Petrolhead seit 1966. Hat begonnen mit Vespa-Motorrollern und dann irgendwann mit Porsche weitergemacht.

2 Comments

Leave a Comment