Messen und Treffen

Raus mit den kühlen Jungs – Porsche Ausfahrt

IMG_8341-biggesee-porsche-ausfahrt
Written by hansbahnhof

Ich gehörte ja nie zu den kühlen Jungs. Keine Ahnung von Fußball, Brille, nicht sehr sportlich und andere Aspekte haben mein Kühlsein fünfzig Jahre lang effektiv verhindert. Bis zu diesem Wochenende. Yeah.

Über eine streng geheime WhatsApp-Gruppe rieselte urplötzlich eine Einladung zum Porschefahren auf mein iPhone. Unter dem Motto „Kottenrun“ sollte es nach einem konspirativen Frühstück mit Capus und Croissants über kleine Straßen an den Biggesee gehen.  Über 20 teils szenebekannte Porsches aus der relativ neuen alternativen Porsche-Szene in NRW waren angekündigt.

„Darf ich mit?“, frug ich die Frau, die wegen Ferdi im Moment auf der letzten Rille läuft und die Frau meinte ok, weil ich gestresst aussah. Die Frau ist super.

Fotogalerie (36 Fotos)

Mit dem endverrosteten aber gerade frisch getüvten Targa ging es dann heute morgen an einen konspirativen Ort mit ordentlich Industriecharme in …. (Name geheim). Dort traf ich auf … (Name unbekannt) und seinen Freund (Name verändert – der mit den Aufklebern auf dem Auto…).

Nach ein zwei oder auch drei Capus und netten Gesprächen gab es dann eine ausgezeichnete Tourbeschreibung per WhatsApp und los ging es Richtung Sauerland. Ich – im einzigen Targa – musste ganz schön drauftreten, um dranzubleiben. Und sogar der Faltdachkäfer ist Kreise um mich gefahren. Da war aber auch mehr Okrasa als Volkswagen drin.

Fazit: Eine Veranstaltung von und mit Leuten, die ihren Porsche noch fahren und nicht (nur) putzen. Das macht Spaß. Und so soll das sein.

About the author

hansbahnhof

Unheilbarer Petrolhead seit 1966. Hat begonnen mit Vespa-Motorrollern und dann irgendwann mit Porsche weitergemacht.

10 Comments

Leave a Comment