TdM Blog News

Rückblick: Die Top 5 TDM-Posts mit der längsten Ansichtsdauer 2016

wolfgang-blaube-interview-ansgar-fulland
Written by hansbahnhof

In den vergangenen Jahren habe ich jeweils zu Beginn eines neuen Porschejahres eine TDM-Bilanz der meist aufgerufenen Seiten gezogen. Der Sieger der Vorjahre war mit schöner Gleichmäßigkeit der Post, in dem ich berichte, weshalb man sich auf gar keinen Fall einen alten Elfer kaufen sollte.

Porsche 911 Oldtimer – Argumente gegen den Kauf war natürlich auch 2016 die mit Abstand meistgelesene aller TDM Seiten. Warum auch immer.

Auf das Jahr 2016 zurückblickend habe ich mir die Frage gestellt, welche TDM-Posts Euch eigentlich am längsten bei der Stange gehalten haben. Die durchschnittliche Ansichtsdauer sagt nämlich einiges darüber aus, wie spannend ein Beitrag für Euch war. Hier also die Top 5 der TDM-Beiträge*  mit der längsten durchschnittlichen Aufenthaltsdauer 2016!

Platz 5: Achtung freie Porsche-Werkstatt? – Teil 3: Kostenvoranschläge und Kommunikationsprobleme

Gebt´s zu: Ihr habt Euch auch schon mal mit Eurer Werkstatt rumgestritten. Und da das Thema Servicequalität in der Porsche-Werkstatt nie an Bedeutung verlieren wird, ist die Resonanz auf die TDM-Serie „Achtung freie Porsche-Werkstatt?“ aus den Jahren 2013/2014 sehr ordentlich.

Passt, wackelt nicht und funktioniert. Hinterlässt aber leider ein ärgerliches neues Loch im raren 65er Porsche und ist nach kurzer Zeit mit dem linken Knie abgerissen: Warnblinkschalter.

Teil 3 zum Thema „Kostenvoranschläge und Kommunikationsprobleme“ hat Euch im Schnitt am längsten beschäftigt.
Durchschnittliche Ansichtsdauer 2016: 4:50 Minuten. Donnerwetter!

Platz 4: Porsche Carrera RS – Das Buch (Buchkritik) (Interview)

Dass Videos und besonders Interviews ganz oben auf der Liste der langgeguckten Posts liegen, ist nicht verwunderlich. Aber – ein spannendes Porsche-Thema muss es schon sein, bzw. ein neu aufgelegtes Porsche-Buch mit Kultcharakter.

Christoph Mäder im TDM-Interview zum Porsche RS-Buch auf der Techno Classica 2016

Christoph Mäder im TDM-Interview zum Porsche RS-Buch auf der Techno Classica 2016

Das Interview mit Christoph Mäder zur Neuauflage des Porsche Carrera RS-Buches habe ich auf der Techno Classica 2016 gemacht.
Durchschnittliche Ansichtsdauer 2016: 5:02 Minuten – Respekt.

Platz 3: Porsche F-Modell Zubehör – die Top 10 der unsinnigsten Original-Zubehörteile

Ein Post, den ich schon jahrelang auf meiner „Muss ich schreiben“-Liste hatte. 2016 habe ich ihn dann umgesetzt und Euch meine persönlichen Top 10 der wirklich schwachsinnigsten jemals für den Elfer produzierten Zubehörteile präsentiert.

Das "Muffler Skirt" oder "Jägerzaun", wie die deutsche Szene sagt in Aktion. Hier an einem Porsche 911 T.

Das „Muffler Skirt“ oder „Jägerzaun“ gehört definitiv in die Top 10 der unsinnigen Zubehörteile fürs Porsche F-Modell. Hier an einem Porsche 911 T.

Der Zubehör-Post hat Euch (im Schnitt!) über fünf Minuten auf der Seite gehalten!
Durchschnittliche Ansichtsdauer 2016: 5:46 Minuten!

Platz 2: Fahrzeugkauf, Fälschungen und F-Modelle (1) – Interview mit Rechtsanwalt Stephan Cleves (Video)

Auf Platz 2 findet sich wieder ein Video-Interview. Und auch noch eines, in dem kein einziger Porsche vorkommt! Das Interview mit Rechtsanwalt Stephan Cleves zum Thema „Porsche-Fahrzeugkauf, Fälschungen und F-Modelle“ fandet Ihr hochspannend und habt im Schnitt fast 10 Minuten damit verbracht.

stephan-cleves-rechtsanwalt-hansbahnhof-tdm-porsche-oldtimer-interview

Der Autor dieser Online-Publikation mit Rechtsanwalt Stephan Cleves im Interview.

An dieser Stelle noch mal Danke an Stephan für seinen Einsatz!
Durchschnittliche Ansichtsdauer 2016: 9:05 Minuten!

Platz 1: Wolfgang Blaube über die Blase und Alternativen zum Elfer (Video)

Wenn Wolfgang Blaube („Elferwette“, „Oldtimer-Markt“, „Automobilhistorische Gesellschaft“ etc. etc. etc.) loslegt und über Oldtimer doziert, muss man mit offenem Mund zuhören. So geht es mir und so ging es auch Euch.

wolfgang-blaube-interview-teil-der-maschine-2

Machen Sie mal eine typische Handbewegung Herr Blaube! Wolfgang Blaube in Höchstform war 2016 bei Euch am beliebtesten!

Das Interview mit Wolfgang über Elfer, Oldtimer, die Blase und andere Oldtimer-Themen habe ich 2016 auf der Techno Classica gemacht.
Durchschnittliche Ansichtsdauer 2016: 10:12 Minuten. Danke Wolfgang!


 

*Ich habe hier ausschließlich Posts aufgeführt, die es auf mehr als 300 Besucher gebracht haben. Sonst wäre das statistisch unsauber!

About the author

hansbahnhof

Unheilbarer Petrolhead seit 1966. Hat begonnen mit Vespa-Motorrollern und dann irgendwann mit Porsche weitergemacht.

Leave a Comment