Messen und Treffen Werkstatt

Techno Classica 2017 – Neues von Porsche Classic mit Philipp Salm-Reifferscheidt (Video)

Written by hansbahnhof

Seit einiger Zeit stellt Porsche Classic wieder selbst originale Ersatzteile für Porsche-Oldtimer von 356 bis Porsche 911 F-Modell her oder lässt sie in meist guter Qualität wieder herstellen.

Hinzu kommen neue Produkte für Porsche Klassiker vom Navigationsradio bis zum Wagenpflegeset in der Pepitamustertasche.

Verantwortlich für die oft sehnsüchtig erwartete Originalersatzteilflut ist Philipp Salm-Reifferscheidt, Leiter Vertrieb und Marketing Porsche Classic und sein Team von Porsche Ersatzteil-Experten.

Auf der Techno Classica 2017 habe ich ihn für einige Minuten vor das Mikro bekommen. Er berichtet vom frisch gelaunchten Ersatzteilportal von Porsche Classic, dem „Porsche Classic-Explorer“. Außerdem geht es um die Vergrößerung des Porsche Standes auf der Technos Classica und ich habe ihn nach den Chinesen gefragt. Kaufen sie (die Chinesen) mit Blick auf die Öffnung des chinesischen Oldtimermarktes Oldtimer Porsches – oder kaufen sie sie nicht?

 

 

Noch eine Info, die ich auf der Techno Classica aus erster Hand erhalten habe: Die Blinkleuchten und Rückleuchten für Porsche 911 SWB werden wohl auch in Zukunft nicht von Porsche Classic wieder aufgelegt. Angesichts von Preisen im vierstelligen Bereich für originale Gebrauchtteile und miserable Repros ist das eine traurige Nachricht für Eigentümer früher Porsche 911 der Jahre 1964 – 1968 mit kurzem Radstand.

Für seine Zeit auf der Techno Classica ganz herzlichen Dank an Philipp Salm-Reifferscheidt und sein Team.

About the author

hansbahnhof

Unheilbarer Petrolhead seit 1966. Hat begonnen mit Vespa-Motorrollern und dann irgendwann mit Porsche weitergemacht.

Leave a Comment