Messen und Treffen Videos

Techno Classica 2017 – Porsche geklaut – was tun? Interview mit Carsten Möller (OCC) (Video)

carsten-moeller-occ-interview-teil-der-maschine-techno-classica-2017
Written by hansbahnhof

Nahezu täglich ist in der Presse von geklauten Porsches zu lesen. Ganz in der Regel handelt es sich dabei um Porsche F-Modelle oder auch G-Modelle, die aus privaten Garagen, Tiefgaragen oder bei Oldtimer- und Porsche-Treffen den Besitzer wechseln. Zeit, sich mal mit dem Versicherer des Vertrauens zu unterhalten.

Auf der Techno Classica habe ich mit Carsten Möller von OCC (Oldie Car Cover) gesprochen und ihm die aus meiner Sicht brennendsten Fragen zum Thema „Porsche Diebstahl“ und Versicherungen stellen können.

Ist die Oldtimer Diebstahlsrate wirklich gestiegen, welche Automarken (Porsche!?) sind besonders betroffen und was kann man gegen eigentlich gegen Oldtimer-Diebstahl machen.

Spannend auch die Frage, was eigentlich passiert, wenn teure Porsche Ersatzteile abhanden kommen. Zum Beispiel das 25.000 Euro teure Targadach für das F-Modell. Hier ist das Interview.

 

Noch ein Hinweis. OCC veranstaltet vom 15. – 18. Juni die „OCC Küstentrophy“ und es sind noch wenige Plätze frei! Mehr Infos zu dieser Oldtimer-Rallye findet Ihr hier: http://www.occ.eu/unternehmen/occ-kuestentrophy

Herzlichen Dank an Carsten Möller und sein Team von OCC für Ihre Zeit auf der Techno Classica in Essen.

About the author

hansbahnhof

Unheilbarer Petrolhead seit 1966. Hat begonnen mit Vespa-Motorrollern und dann irgendwann mit Porsche weitergemacht.

1 Comment

Leave a Comment