TdM Blog News

Teil der Maschine 2012 – Ein Rückblick in Zahlen

Written by hansbahnhof

Ich hoffe, Ihr hattet einen geruhsamen Heiligabend mit der Familie und seid um üble Geschenke herumgekommen! Zeit zurückzublicken auf das Jahr 2012 – auch für Teil der Maschine.

Ich hoffe, Ihr hattet einen geruhsamen Heiligabend mit der Familie und seid um üble Geschenke herumgekommen! Zeit zurückzublicken auf das Jahr 2012 – auch für Teil der Maschine.

Es ist ganz schön was los gewesen im Porsche-Jahr 2012. Wegen des Wetters bin ich seltener zum Fahren mit dem 911 S gekommen. Doch der Schottland Urlaub im Porsche Oldtimer und die anschließende Spontaneous Cheese Fondue Rallye 2012 haben dann gegen Ende der Saison noch einmal ordentlich Kilometer auf den Tacho gebracht. Die entsprechenden Filme bin ich Euch immer noch schuldig – verspreche aber, das schnellstmöglich nachzuholen.

hansbahnhof and Andy Prill - Maxted Page - Hedingham Castle - Classics at the Castle

Voller Einsatz auf englischsprachigem Terrain. hansbahnhof im Interview mit Andy Prill von Maxted Page & Prill Limited (Classics at the Castle, Hedingham Castle September 2012)*

Für alle, die es interessiert, hier ein paar Zahlen zu Teil der Maschine! Um es vorwegzunehmen: 2012 war ein sehr erfolgreiches Jahr für Teil der Maschine und ich habe mich über Euer Interesse, Eure Mails und die vielen persönlichen Kontakte sehr gefreut!

Besucherzahlen 2011 und 2012

Die Besucherzahlen haben sich im Jahr 2012 um beeindruckende 65% erhöht. Insgesamt sind weit über  15.000 porschebegeisterte Besucher hier gelandet.  Bester Monat 2012 war der September  mit 1679 Besuchern. Der Grund hierfür ist leicht zu erraten: Die tägliche Schottland-Berichterstattung lockte viele Besucher regelmäßig auf Teil der Maschine. Zweitbester Monat 2012 war der Mai. Zum Beginn der Porschesaison brachte das Porsche Treffen Dinslaken mit Bericht und Film 1618 Besucher.

Top-Seiten 2012

Die meistbesuchten Seiten im Jahr 2012 waren:

Teil der Maschine – wo die Besucher herkommen

Insgesamt haben sich die Besucherzahlen bei Teil der Maschine schön entwickelt. Und das ohne großartige Werbung – vielen Dank für Euer Interesse! Die meisten Besucher kamen über Google  – auf den Plätzen zwei und drei folgen das Porsche 911 Forum elferteam (www.elferteam.de) sowie die Teil der Maschine Facebook-Seite unter www.facebook.com/TeilderMaschine.

Städteverteilung – Die Bayern lieben Teil der Maschine

Überrascht hat mich die diesjährige Städteauswertung. Die meisten Besucher komme nämlich nicht aus Düsseldorf oder meiner Heimat, dem Ruhrgebiet.  Die Städteliste wird eindeutig von den Bayern angeführt. Weit mehr als 1000 Besucher kamen 2012 aus München!

Wenn andere Urlaub machen: Hoffentlich hält der Saugnapf der GoPro die schottischen Single-Tracks aus…*

Die Städte-Top5

  • München (ca. 1150 Besucher)
  • Düsseldorf (ca. 800 Besucher)
  • Hamburg (ca. 600 Besucher)
  • Köln (ca. 600 Besucher)
  • Berlin (ca. 500 Besucher)

Teil der Maschine in den Suchmaschinen – besonders bei Google

Teil der Maschine wird von 17% der Besuchern direkt angesurft – z.B. durch die Eingabe von www.teil-der-maschine.de im Browser. Fast 20% der Besucher kommen über Verweise bei Blogs, Foren und anderen Websites. Das Gros der Besucher nutzt aber Google: Mehr als 63% der Zugriffe auf Teil der Maschine erfolgen über den Suchmaschinengiganten. Das entspricht etwas mehr als 10.000 Besuchern über Google.

Die Hauptsuchbegriffe, unter denen Teil der Maschine bei Google gefunden wurde, waren 2012

1. teil der maschine (mehr als 800 Besucher kamen über diesen Suchbegriff)
2. porsche 911 oldtimer (mehr als 500 Besucher kamen über diesen Suchbegriff)
3. porsche f-modell (141 Besucher kamen über diesen Suchbegriff)
4. porsche f-modell (140 Besucher kamen über diesen Suchbegriff)
5. porsche treffen dinslaken 2012 (122 Besucher kamen über diesen Suchbegriff)

Wieviel Video- und Audio-Equipment passt in den Innenraum eines Porsche 911 von 1972? Eine ganze Menge…*

Fazit: Ein tolles Jahr 2012 mit vielen interessanten neuen Kontakten für mich und Teil der Maschine. Von der Frau und mir für Euch alle ein erfolgreiches und schönes Jahr 2013! Bis demnächst

hansbahnhof

* Fotos (c) 2012 by S. Schöner – Mit freundlicher Genehmigung von http://www.schoenerblog.de

 

 

 

About the author

hansbahnhof

Unheilbarer Petrolhead seit 1966. Hat begonnen mit Vespa-Motorrollern und dann irgendwann mit Porsche weitergemacht.

Leave a Comment