TdM Blog News

Teil der Maschine 2014 – Die Top 10-Seiten auf TDM

Written by hansbahnhof

Welche Themen und Seiten haben die Teil der Maschine-Leser 2014 am meisten interessiert? Waren es Porsche Kauftipps, Elfer-Geschichten, harte Porsche Oldtimer Fakten, Werkstatt-Tipps oder ganz anderer Kram? Die Top 10 Seiten und Themen bei Teil der Maschine waren:

Platz 1: Die Teil der Maschine Startseite – ca. 32.000 Seitenaufrufe
www.teil-der-maschine.de
:
Irgendwie klar, aber nicht völlig selbstverständlich – also habe ich sie mal aufgeführt. Platz 1 gehört natürlich der Startseite.

Platz 2: Porsche 911 Oldtimer – Argumente gegen den Kauf – ca. 12.000 Seitenaufrufe
Hier brauche ich wirklich mal einen Psychologen. TDM dürfte das einzige Fan-Blog  zu einem Thema sein, dessen meist-aufgerufene Seite sich ausgerechnet damit beschäftigt, warum man das Objekt der Begierde NICHT anschaffen sollte. Spukig irgenwie. Argumente gegen den Kauf eines Porsche Oldtimers ist ein schönes Beispiel für ein offensichtlich spannendes Nischenthema, das voll eingeschlagen ist. Ich habe die Seite 2014 mit neuem Bildmaterial ergänzt und schreibe gerade an einer Fortsetzung mit Schwerpunkt SWB-Porsche 911! Mehr dazu demnächst!
http://www.teil-der-maschine.de/?page_id=333

Platz 3: Porschekauf in USA – 1965 Porsche 911 – Teil 2: Marktsituation – ca. 4.700 Seitenaufrufe
Ausgerechnet Teil 2 über den Kauf des Porsche 911 von 1965 belegt Platz 3 der 2014er Rangliste. Der Grund ist einfach. Die Seite war Haupteinstiegsseite der „Trödeltrupp“-Zuschauer und war bei Google bei allen möglichen Suchbegriffen rund um „porsche 901“ und „porsche 1964 kaufen“ sehr ordentlich zu finden.
http://www.teil-der-maschine.de/?p=3338

Platz 4: Porsche 911 – Mysterium Ölklappe – ca. 4.500 Seitenaufrufe
Aufklärung zum Thema Porsche 911 F-Modelle ist offensichtlich gefragt. Ist die „ominöse Ölklappe“ wirklich ein wertbeeinflussendes Verkaufsargument oder ist sie das nur in der Phantasie der Garagengold-Händler. Ich habe das „Mysterium Ölklappe“ auf dieser Seite mal ausführlich auseinandergenommen. Die Seite gehört mit 4.500 Abrufe 2014 nicht nur zu den meist-gelesenen Seiten auf TDM, sondern ist nebenbei auch eine der Haupt-Einstiegsseiten bei Teil der Maschine.
http://www.teil-der-maschine.de/?page_id=770

Platz 5: Porschekauf in USA – Fazit Teil 1 – ca. 3.000 Seitenaufrufe
Über 3.000 Leser wollten erfahren, wie es mir mit dem Kauf des Porsche 911 von 1965 in den USA ergangen ist. Das Fazit der mit 23 Teilen längsten Teil-der-Maschine-Serie, die ich jemals geschrieben habe, schaffte es 2014 auf Platz 5.
http://www.teil-der-maschine.de/?p=4853

Platz 6: Porsche  Oldtimer FAQ – ca. 3.000 Seitenaufrufe
Fragen über Fragen zum Thema „Porsche Oldtimer“. Ich versuche einige davon in meiner FAQ („Frequently Asked Questions“-Seite) zu beantworten. Die „Häufige Fragen“-Seite von Teil der Maschine gehört ebenfalls zu den meistaufgerufenen Seiten und schaffte es 2014 auf Platz 6! Für mich ist das schon deswegen spannend, weil sich auf der Seite kein einziges Bild oder Foto befindet. Noch nicht.
http://www.teil-der-maschine.de/?page_id=2214

Platz 7: Links – ca. 1.700 Seitenaufrufe
Und – ZACK – sind die Besucher wieder weg. Nämlich über die „Links“-Seite. Trotzdem halte ich sie für wichtig und werde sie weiter ausbauen. Schließlich gibt es anderswo auch Spannendes zum Thema Porsche.
http://www.teil-der-maschine.de/?page_id=877

Platz 8: Alle bekloppt. Mit dem Elferteam im Parkhotel 1970 (Video) – ca. 1.700 Seitenaufrufe
Und noch einmal das „Parkhotel 1970“. Video und Kurzbericht schaffen es 2014 auf Platz 8. Grüße in den Odenwald!
http://www.teil-der-maschine.de/?p=6218

Platz 9: Über mich – ca. 1.600 Seitenaufrufe
Was ist denn jetzt daran spannend? Ein Blogger schreibt über sich selbst. Ihr müsst es wissen. „Über mich“ ist nicht nur Platz 9, sondern auch noch die Seite unter den ersten 10 Plätzen, die auf die längste durchschnittliche Besuchszeit kommt: Fast eineinhalb Minuten nehmen sich TDM-Besucher Zeit zum Lesen.
http://www.teil-der-maschine.de/?page_id=4807

Platz 10: Zum Lago Maggiore im 65er Porsche 911 (Video) – ca. 1.500 Seitenaufrufe
Reiseberichte gehörten auch 2014 wieder zu den meist-aufgerufenen Seiten auf Teil der Maschine. Platz 10 der Gesamtbestenliste war das kleine Video über unsere Lago Maggiore-Reise (an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Simone für die Logis und  Wildschweinsalami und an Rolf Fliegauf vom Restaurant Ecco, die beide im Video nicht vorkommen – war alles sehr lecker!)
http://www.teil-der-maschine.de/?p=6163

About the author

hansbahnhof

Unheilbarer Petrolhead seit 1966. Hat begonnen mit Vespa-Motorrollern und dann irgendwann mit Porsche weitergemacht.

Leave a Comment