Videos

Teil der Maschine – Neues Intro 2011

Für die ernsthaft geplante kleine Video-Serie zum Thema Porsche 911 S steht jetzt die endgültige Version des Intros. Es ist im Wesentlichen das gleiche Intro, das ich bereits vor ca. 6 Monaten auf Youtube hochgeladen habe. Der Unterschied sind die neuen Szenen – vor Allem aus Schottland – sowie die Titelmusik, die ich eigens für Teil der Maschine geschrieben und produziert habe. Jetzt müssen nur noch die ersten Folgen des Teil der Maschine Videoblogs produziert werden. Das wird nicht zu lange dauern, weil das Rohmaterial schon vorliegt.

Hier schon mal das Intro

Die ersten Themen werden sein

  • Porsche Treffen bei KW-Automobile in Schwerte 2009
  • Oldtimer Treffen auf Zollverein 2009
  • Schottland: Alternative Coastal Route nach Malleigh
  • Schottland – Reisebericht
  • Route des Grandes Alpes – Reisebericht

Für die Musiker oder Videofans unter Euch hier noch die Software und das Equipment, das bei der Produktion zum Einsatz kam

Musik

  • Titelmusik produziert und aufgenommen mit Cubase Artist 6, das übrigens in der frühen Version extrem stabil läuft
  • Instrumente: Halion Sonic SE – das ist der Standard, den Steinberg bei Cubase Artist 6 mitliefert. Dafür sind die Sounds großteils richtig gut – ein Rückgriff auf den guten alten Halion3 war gar nicht nötig
  • Soundkarte: M-Audio FastTrack Ultra 8R
  • Sonstiges: 2x Behringer BCF2000F
  • Vintage Fatar 900 Studio 😉

Videomaterial und Schnitt

  • PAL Video: Canon DVD Camcorder DC210
  • Full-HD Aufnahmen: Canon 550D
  • Software: Magix Video deluxe 17

About the author

hansbahnhof

Unheilbarer Petrolhead seit 1966. Hat begonnen mit Vespa-Motorrollern und dann irgendwann mit Porsche weitergemacht.

Leave a Comment